Bärenbuch

Unter der Mitarbeit von Ursula Amstutz, Chlaus Lötscher und Reinhard Schnidrig brachte David Bittner sein erstes Bärenbuch mit dem Titel ‚Der Bär – Zwischen Wildnis und Kulturlandschaft‘ im Stämpfli Verlag heraus.

Zum Buch: In nächster Zeit werden wir uns mit dem Bären vermehrt auseinander- setzen müssen, denn dieser breitet sich langsam im Alpenraum wieder aus. Wo er auftaucht, gehen die Emotionen hoch. Wie sich Mensch und Bär auf besondere Weise annähern können, zeigt der Zoologe David Bittner, der in der Wildnis von Alaska mitten unter Bären viele verbracht hat. Anders zeigt sich die Situation in der Kulturlandschaft. Reinhard Schnidrig schildert sachlich und doch sehr persönlich, wie er als ‚oberster Bärenbeauftragter der Schweiz die Rückkehr des Bären erlebt hat, und zeigt einen Weg auf, wie ein friedliches Zusammenleben von Mensch und Bär möglich ist. Sachliche Information zur Biologie und Ökologie des Bären runden diesen reich illustrierten Bildband ab.

Leseprobe und Bestellung hier

zur Übersicht

Copyright © 2019 - B.C. Productions GmbH - Dr. David Bittner, Biologe und Bärenforscher - Webseite by dreamproduction.com