Neuauflage Bärenbuch

Der Bär breitet sich im Alpenraum wieder aus. Wo er auftaucht, gehen die Emotionen hoch.

Der Zoologe und Abenteurer David Bittner hat viele Sommer in der Wildnis von Alaska inmitten von Bären verbracht. Er hat die wilden Tiere kennengelernt, erzählt im vorliegenden Buch von den unterschiedlichen Charakteren der Bären und wie er zu ihnen mit viel Geduld ein Vertrauensverhältnis aufbauen konnte. Er berichtet aber auch von gefährlichen Situationen und präsentiert spektakuläre Bilder.

2. aktualisierte Auflage

Das Buch liefert neben Abenteuergeschichten und fantastischen Bildern einen informativen Sachteil. Wie Bär und Mensch hier in Europa aufeinander reagieren, beschreibt Reinhard Schnidrig, der Chef der Sektion Jagd vom BAFU. Sachliche Informationen zur Biologie und Ökologie von Ursula Amstutz und Chlaus Lötscher runden den Textteil ab.

Ein informatives Buch für alle, die sich dem Thema Bär annähern wollen.

zur Übersicht

Copyright © 2019 - B.C. Productions GmbH - Dr. David Bittner, Biologe und Bärenforscher - Webseite by dreamproduction.com