Reiseangebot

Reiseangebot

8 Tage bei den Bären im Katmai NP

Auf unserer Reise zu den grossen Küstenbraunbären im Katmai Nationalpark begleitet uns der Bärenforscher David Bittner. Der promovierte Biologe verbringt seit vielen Jahren regelmässig seine Sommer in der Abgeschiedenheit Alaskas und lebt in Nachbarschaft mit den Bären. Er weiss seiner Faszination für diese Tiere auf sehr sympathische und ansteckende Art und Weise Ausdruck zu verleihen. Unter seiner fachkundigen Leitung erleben wir die mächtigen Tiere aus besten Beobachtungsplätzen und grösstmöglicher Nähe. Bärenbeobachtungen werden auf dieser Reise garantiert und Sie werden überrascht sein, wie intim wir am Leben dieser imposanten Lebewesen teilnehmen dürfen. Lernen Sie Bären hautnah und individuell kennen.

Wir verbringen insgesamt 7 Übernachtungen auf einem von zwei Booten, welche seit vielen Jahren Bärenbeobachtungstouren im Katmai NP durchführen. Dieses Boot ist unser schwimmendes Zuhause. Die Anzahl Personen für diese Reise beträgt 6-8 (in Ausnahmefällen 9) Personen. In dieser kleinen Gruppe beobachten wir während insgesamt 8 Tagen die Küstenbraunbären.

Das Reiseangebot beinhaltet den Transport mit einem Wasserflugzeug von Kodiak/Homer zum Boot und wieder zurück  sowie die Vollpension auf dem Boot. Es werden vielseitige und liebevoll zubereitete Mahlzeiten serviert und auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse wird speziell Rücksicht genommen.

Diese einzigartige Reise richtet sich an Bären- und Naturliebhaber, Erlebnishungrige und Fotografen. In der unberührten Wildnis Alaskas erhalten wir die einmalige Gelegenheit, diese wunderbare Landschaft und ihre Bären von der schönsten Seite kennen zu lernen.

Die Reise wird zur besten Beobachtungszeit entweder im Frühsommer oder Spätsommer durchgeführt.

Die Frühsommerzeit zeichnet sich durch wunderbare lange Tage aus. Das Wetter ist oft besser als im Spätsommer. Obwohl wir auf dieser Reise keine Lachse und damit keine Bären beim Lachsfang beobachten werden, zeichnet sich diese Jahreszeit durch spannende Einblicke in die Paarungszeit der Bären aus. Zudem ist mit etwas Glück eine Bärenmutter mir ihren noch extrem kleinen und putzigen Bärchen zu beobachten. Gelegentliche intensive Interaktionen zwischen Jungbären und Bären beim Fressen der Riedgräser runden diese schöne Jahreszeit mit eindrücklichen Landschaften mit wunderbaren Frühlingsblumen ab.

Die Spätsommerzeit zeichnet sich durch kürzer werdende Tage aus. Das Wetter ist oft unbeständig und wechselhaft. Dafür sind unzählige Lachse vom offenen Pazifik an die Küste und in die Flüsse zurückgekehrt. Wir werden viele Bären beim Lachsfang beobachten können. Diese für die Bären wichtigste Jahreszeit zeichnet sich durch spannende und aufregende Jagdszenen aus. Zudem ist mit etwas Glück eine Bärenmutter mir ihren bereits etwas grösseren aber immer noch putzigen Bärchen zu beobachten. Gelegentliche intensive Interaktionen um Rang und Dominanzstatus runden diese schöne Jahreszeit mit eindrücklichen Landschaften mit wechselnden Herbstfarben ab.

HÖHEPUNKTE

  • Expertenbegleitung durch Dr. David Bittner bei den Bären im Katmai NP
  • Alaska pur in der Abgeschiedenheit des Katmai Nationalparks
  • Tierbeobachtungen aus nächster Nähe
  • Flora und Fauna des Alaska-Sommers

Für mehr Infos und Preise für das Reiseangebot wenden Sie sich bitte an uns über Kontakt.

Leave a comment